Campingplätze Provence / Cote d`Azur - Motorradtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

Campingplätze Provence / Cote d`Azur - Motorradtour

Hallo zusammen,

ich will demnächst noch mal eine Woche gen Süden.

Entweder schottern im Piemont, oder - wenn ich schon reichlich Schnee auf den Pässen habe - gleich weiterdonnern bis an die Mittelmeerküste und rüber in die Provence / Cote d` Azur. Oder eine Kombi, mal schauen.

Ich will mich auch ein bisserl erholen. Hat einer von euch Empfehlungen für schöne Campingplätze an der Cote d`Azur / Provence / Ardeche?

Suche was als Basislager, aber auch zum Erholen, Baden usw..

Habe keine Lust, nur Dauercamper im unschön gelegenen Platz vor der Nase zu haben... .
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

• oflow
    Erfahren
    • 21.03.2010
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplätze Provence / Cote d`Azur - Motorradtour

Kann Dir den hier an der Ardeche empfehlen: http://www.ardechois-camping.com/qta.../bienvenu.html
    Wo wir damals in der Provence / Camargue waren krieg ich nicht mehr zusammen...
    i want to plant a tree

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32306
      • Privat

• Meine Reisen

Siehe mein Reisebericht: Antheór unter dem Viadukt an der Küstenstraße. Ich fand den gut, nicht so übergeschnöselt und viele Zelter in der Nachsaison.

In der Camarque Le Grau du Roi, der Platz am Leuchtturm, riesiger Platz, aber um die Zeit wenig los und direkt angrenzend toller Sandstrand. (Finger weg von St. Marie de la Mere). In den Bergen soll ein schöner Platz sein, St. Martin de Vesubie z.B., es gibt aber auch andere schöne Plätze an der Route Napoleon. Namen fallen mir nicht ein, notfalls Biker an den Raststätten fragen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44444
        • Privat

• Meine Reisen

Der in St. Martin de Vésubie ist dieser hier. Fand ich sehr hübsch da: recht klein und gemütlich, Zeltplätze auf Terassen, da an einem Hang gelegen. Uriges Dorf dazu und gute Wandermöglichkeiten in der Umgebung.

Zum Meer sind es entweder 2 Stunden mit dem Bus (für 1 Eurone), Haltestelle ist direkt am Platz oben an der Straße. Oder schneller mit eigenem Verkehrsmittel.

Kommentar

• SabineBade
          Gerne im Forum
          • 13.03.2007
          • 60
          • Privat

• Meine Reisen

Zwischen „Schottern im Piemont“ und der Mittelmeerküste gibt es in Tende (gleich unterhalb des gleichnamigen Passes) den kleinen Zeltplatz Saint-Jacques. Keine Dauercamper, dafür schön schattig mit lediglich 35 Plätzen.
          Zum Meer geht es recht praktisch mit dem Zug entweder nach Ventimiglia oder Nizza, mit dem Bus direkt nach Menton (über diverse Pässe natürlich auch mit dem eigenen Gefährt). Noch bis Ende September geöffnet.

Camping St Jacques
          Quartier Campileggio
          06430 Tende
          Tel: 04 93 04 76 08
          Fax: 04 93 04 35 09

Gruß
          Sabine
          Unterwegs in den Westalpen [http://westalpen.wordpress.com]

Kommentar

• derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde - habe gerade arg viel um die Ohren.

Danke für eure Vorschläge ! Eine Woche Urlaub kontte ich raushauen, fahre also nächstes Wochenende gen Süden, jippieh!

Ich schwanke noch zwischen Frankreich und Italien, tendiere aber aufgrund der Temps zu Südfrankreich. Ich zeichne mir nachher mal eure ganzen Vorschläge in die ADAC "Einweglandkarte" ein als Übersichtsplan und mache mich dann Anfang der Woche an die Routenplanung.

Oh Mann, doch noch Urlaub bevor die Eiszeit wieder losgeht .
            Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
            X